Spedition und Logistik

Welche Rolle spielt die Logistik in einer Spedition?

Eine gut ausgearbeitete und schließlich auch funktionierende Logistik ist eine der wichtigsten Säulen des Erfolges in einer Spedition. Vereinbarte Termine und feste Lieferfristen sind in der Regel nur dann einzuhalten, wenn logistisch auch alles gut durchdacht ist. Ein reibungsloser und flüssiger Transport kann nicht nur lästige Warte- oder Standzeiten verkürzen, er kann einer Spedition und natürlich auch dem Kunden mitunter auch sehr viele Kosten einsparen.

Einer der häufigsten Unsicherheitsfaktoren in der Logistik bzw. während der Planungsphasen eines Transportes, sind die Angaben der Kunden. So kann es schon einmal passieren, dass scheinbare Nebensächlichkeiten bzw. Kleinigkeiten einfach nicht erwähnt werden, aber diese im logistischen Sinne durchaus eine Kettenreaktion auslösen bzw. schwerwiegende Folgen haben können. Auch aus diesem Grund ist es für uns immer ganz besonders wichtig, dass der Kunde und die Spedition offen und ausführlich miteinander Kommunizieren.

Logistische Besonderheiten unserer Firma

Um die Transportwege noch zusätzlich zu optimieren und somit auch erhebliche Kosten einsparen zu können, haben wir als Logistikdienstleister einen eigenen 2-achsiger doppelt ausziehbarer Semi-Tieflader entwickelt und auch schließlich in die Realität umgesetzt. Dank dieser technischen Neuheit können zum einem größere Frachten transportiert werden und zum anderen werden erhebliche Kosteneinsparungen z.B. bei den Rückfahrten erzielt.

Unsere Servicehotline

Telefon-Nummer:
0375 - 27216-0

Sie erreichen uns zu unseren Geschäftszeiten von:

Montag bis Freitag

7:00 Uhr bis 18.00 Uhr

Wir als Firma sind Mitglied im: Bundesfachgruppe Schwertransporte und Kranarbeiten (BSK) e.V.

20 Jahre Erfahrung im Logistikbereich! Spezialtransporte-Deutschland.de